DSE-Jobmesse 2016

06.Sep 2016

 


Auf der Jobmesse des DSE-Wien konnten sich 

am 20.9.2016 im Wiener Rathaus

BesucherInnen über die aktuellsten Stellenangebote  informieren und individuell beraten lassen.

 

Rund 30 sozialintegrative Betriebe, darunter das DRZ stellten sich vor.

 

www.dse-wien.at

 


Südafrika-Delegation auf Besuch im DRZ

19.Jul 2016

 


Eine Delegation des südafrikanischen Klimaschutzprogrammes (Climate Support Programm, CSP) des Department of Environmental Affairs (DEA) war zu Besuch im DRZ.

Das CSP unterstützt das südafrikanische Umweltministerium dabei, seine national festgelegten Klimaschutzziele zu erreichen und holte sich dabei Anregungen im DRZ.

 

www.giz.de


trash_design Popup im 25h Hotel

24.Jun 2016

 


Im PopUp Kiosk im Erdgeschoß des 25h Hotels beim MuseumsQuartier waren Hotelgäste und BesucherInnen von den trash_design Produkten des DRZ begeistert.

 

Uns hat es großen Spaß gemacht sie vor Ort ausführlich über die Herstellungsprozesse und Materialien unserer Upcycling Produkte und über den sozialen Auftrag des DRZ zu informieren.

 

www.25hours-hotels.com


NET(T)BOOKS WIEN

 31.Mai 2016

 


Ein Projekt des DRZ gibt Ihrem Notebook ein 2. Leben mit Sinn!

 

Im Rahmen von Net(t)books Wien werden gespendete Notebooks zur Wiederverwendung aufbereitet und an soziale Einrichtungen weitergegeben. Damit wird sozial benachteiligten Personen der Zugang zu IT Geräten ermöglicht.


WEEE Training Workshop in Kolumbien

 02.April 2016

 


Markus Spitzbart, Leiter des DRZ, war maßgeblich an der Organisation eines Train-the-Trainer workshops "Nachhaltiges Management von Elektro(nik) Schrott" in Kolumbien beteiligt. Der Workshop wurde im Zuge des SRI Programms vom Kolumbianischen Training Service (Servicio Nacional de Aprendizaje – SENA) organisiert. Die Teilnehmer konnten viel von den Erfahrungen und der Arbeitsweise des DRZ lernen.

 

Mehr Informationen


Jobmeile 2016

30.Apr 2016

 


Anlässlich des „Tages der Arbeitslosen“ veranstaltet die Caritas in der carla am Mittersteig im 5. Wiener Gemeindebezirk ihre 8. Jobmeile.

 

Das DRZ informiert über seine Unterstützung von langzeitarbeitslosen Frauen und Männern auf dem Weg zu einer neuen Festanstellung.



Pokale für den Umweltpreis der Stadt Wien

 14.März 2016

 


Im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien zeichnet die Stadt Wien alljährlich Wiener Unternehmen aus, die sich durch besonders innovative Umweltprojekte auszeichnen.

 

Die Pokale für den Umweltpreis stammen aus der TrashDesignManufaktur des DRZ.


Bastelworkshop mit Kindern

 7.März 2016

 


23 Kinder des Kindergarten Wilhelm-Kreß-Platz waren das DRZ am Freitag besuchen und haben gemeinsam mit ihren PädagogInnen und unseren  MitarbeiterInnen den Elektromax, die Elektrolyse und vieles mehr, gebastelt!


Re-Use Geräte am 48er-Tandler

 31.Okt 2015

 


Secondhand-Geräte aus der Re-Use Werkstätte des DRZ können Sie ab sofort auch am 48er-Tandler erwerben.


DSE-Jobmesse 2015

4.Okt 2015



Perspektive : 50+

 

Über 1.800 BesucherInnen informierten sich am 29. September im Rathaus über Jobs und Beratungsangebote der Wiener sozial-ökonomischen Einrichtungen.

 

Konnten Sie den DRZ-Info-Stand nicht besuchen?

Informieren Sie sich hier über unsere Angebote.


Der neue DSE-Katalog

12.Sep 2015

 



Der 182 Seiten starke DSE-Katalog bietet praxisorientierte Informationen für Arbeitsuchende und Menschen in der Vermittlungsarbeit. 

 

>> zum Download